ICH online

Original-Texte und Rezensionen zu Texten deutschsprachiger AutorInnen der Geburtsjahrgänge 1960 - 1969

Online seit Juni 2000.

Dank an webhosting Besucher seit 04. Juni 2007!

Aktuelles

Editorial

Ich begrüße hiermit ganz herzlich die/den interessierte/n LeserIn von ICH online. ICH wurde im Jahr 1996 von Holger Liebs (Köln) und Stefan Hetzel (Würzburg) als Periodikum neuer deutschsprachiger Literatur von in den 60er Jahren geborenen Autoren begründet. Es erschienen drei Ausgaben: die Null-Nummer im Jahre 1996, Nummer 1 Mein Lieblingsautor 1997 sowie Nummer 2 Lyrik in 1998. Für 1999 war die Nummer 3 Spannung geplant. Texte treuer ICH-Autoren lagen auch schon vor, doch Liebs & Hetzel waren stets abgelenkt durch anderweitige Projekte. Schließlich beschließt Hetzel im Frühling 2000 im Alleingang, das papierene Literaturmagazin ICH in ein virtuelles Web-Archiv ICH online zu wandeln. Er hofft, dadurch mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:

  1. ICH besteht weiter.
  2. Alle jemals publizierten Texte sind stets greifbar.
  3. Layout- und Druckkosten entfallen.
  4. Eine (potentiell) weltweite Leserschaft wird erschlossen.

Über eingesandte Original-Texte oder Rezensionen zu Büchern von Autoren meine/r angepeilten Zielgruppe freue ich mich immer! Die Kontaktadresse findet sich im Impressum.

Eine anregende und kurzweilige Lektüre dieser Seiten wünscht

Stefan Hetzel