Was sind die Tonträger-Rezensionen und wer steht dahinter?

Tonträger-Rezensionen ist ein Online-Archiv von betont subjektiven Reviews zu neuen und nicht mehr ganz so neuen Tonträgern mit zeitgenössischer Musik, die den AutorInnen wichtig erscheinen.
Das Archiv ist Teil der Essays zur Musik, diese wiederum gehören zur Homepage von Stefan Hetzel.
Alle Rezensionen spiegeln ausschließlich geschmackliche Präferenzen des / der jeweiligen Verfassers / Verfasserin wieder und stehen in keinem kommerziellen Zusammenhang mit den MusikerInnen und / oder LabelbetreiberInnen der besprochenen Tonträger.
Trotz oder gerade wegen des persönlichen Charakters der Texte glauben die VerfasserInnen an deren allgemein interessierenden Informationsgehalt und sehen sie als, wenn auch bescheidenen, Betrag zum (musik-)ästhetischen Diskurs.

Dies ist ein ehrenamtlich geführtes Projekt. Die Tonträger-Rezensionen

  1. sind werbefrei.
  2. werden nicht gesponsort.
  3. enthalten ausschließlich Texte, die von den Verfassern unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurden.
  4. erlauben nicht die Veröffentlichung von Besprechungen gegen Geld. Entsprechende Angebote bitte ich zu unterlassen.
  5. unterstehen dem Lektorat und der publizistischen Verantwortung des Webmasters.

Es gelten die Regeln der neuen Rechtschreibung von 1998. Irrtümer forbehalten.

Über thematisch passende Einsendungen an (z. B. Rezensionen) und qualifizierte Kommentare über (z. B. Bug Reports) diese Website freue ich mich immer!

Eibelstadt im Januar 2003, bearb. Oktober 2011

Stefan Hetzel (Webmaster)